Beitrittsformular (Mieter einer Wohnung)

download Pfeil 1

Download Beitrittsformular Mieter

Erläuterung / Ausfüllhinweise für die Beitrittserklärung

Bitte lassen Sie jeden erwachsenen Nutzer einer Wohnung eine eigene Beitrittserklärung ausfüllen und übersenden Sie diese mit der Briefpost im Original an uns. Machen Sie im Anschreiben deutlich, wenn sich mehrere Beitrittserklärungen auf eine Wohnung beziehen.

Notieren Sie unter Vorname und Nachname Ihren Namen so, wie Sie angesprochen werden wollen, unter amtlichen Namen jedoch Ihren vollständigen Namen, wie er im Ausweis steht.
 Wir bitten in jedem Fall um Angabe des Geburtsnamens, auch wenn er mit dem gegenwärtigen Nachnamen identisch ist.

In vielen Fällen hat es sich als zweckmäßig erwiesen, wenn wir auf Grund der Angabe zur Telefonnummer in der Lage waren, uns schnell mit unserem Mitglied in Verbindung zu setzen.

Bitte füllen Sie die Angaben zu Ihrer Adresse sorgfältig und vollständig aus, d.h., nennen Sie auch weitere Anschriften, unter denen Sie gemeldet sind. Falls Ihre neue Anschrift bereits jetzt feststeht, nennen Sie bitte auch diese mit dem voraussichtlichen Umzugsdatum.

Jede Beitrittserklärung muss mit der Unterschrift des/der Beitretenden versehen sein.

Beitrittsformular (Gewerbe/Firma)

download Pfeil 2

Download Beitrittsformular Firma / Gewerbe

Erläuterung / Ausfüllhinweise für die gewerbliche Beitrittserklärung

Wir benötigen die Beitrittserklärung im Original. Ein Beitritt mittels Fax oder Email ist nicht möglich.

Bitte nennen Sie den vollständigen Firmennamen sowie den zur  Vertretung Berechtigten. Und machen Sie auch bitte die Angaben zur Eintragung ins Handelsregister.

Falls die Firma im Internet mit einer eigenen Seite vertreten ist, bitten wir auch um Mitteilung dieser Adresse zusätzlich zur Email-Anschrift.

Die Angabe zur Kaltmiete bitten wir durch Vorlage entsprechender Unterlagen zu belegen (entfällt bei Zahlung des Höchstbeitrags).

Der Erklärende muss berechtigt sein, für die Firma rechtlich bindend aufzutreten. Bitte füllen Sie auch die Angaben dazu sorgfältig und voll-ständig aus, d.h., nennen Sie auch weitere private Anschriften. Falls eine neue Anschrift bereits jetzt feststeht, nennen Sie bitte auch diese mit dem voraussichtlichen Umzugsdatum.

Die Beitrittserklärung ist von dem Vertretungsberechtigten unter Angabe seiner Position in der Firma zu unterschreiben.

Bankverbindung des Vereins

Postbank Berlin