Informationen

Die Mitgliedschaft kann von natürlichen oder juristischen Personen erworben werden. Als Mitglied erhalten Sie kostenlos und umfassend Rat und Hilfe zu allen Ihre Wohnung betreffenden Fragen oder Schwierigkeiten.

Der Beitrag ist grundsätzlich von jedem Mitglied gesondert zu entrichten.  Solange allerdings mehrere Mitglieder eine Mieteinheit gemeinschaftlich nutzen, wird der Beitrag insgesamt nur einmal erhoben.
Wir empfehlen daher für Eheleute, Wohngemeinschaften oder mehrere Mieter einer Wohnung oder eines Gewerbes, dass jeder erwachsene Nutzer eine eigene Beitrittserklärung ausfüllt, zumal wir nur Personen vertreten können, die unserem Verein auch angehören.

Wir benötigen die Beitrittserklärungen mit den Unterschriften im Original und bitten daher um Übersendung mit der Briefpost. Die Über-mittlung als Fax oder E-Mail allein genügt nicht.

Die Mitgliedschaft bezieht sich auf die gegenwärtig bewohnte Wohnung jedes Mitglieds, bei Wohnungswechsel in der Übergangszeit auf beide Wohnungen. Hat ein Mitglied mehrere Wohnungen auf Dauer gleich-zeitig inne, erstreckt sich die Mitgliedschaft, wenn keine andere Vereinbarung getroffen wird, auf die Hauptwohnung.

Informationen zum Beitritt